21 Floorfiller die immer funktionieren

Von DJ Rewerb | DJ Playlist

21 Floorfiller die immer funktionierenDu hast die Party ans Laufen gebracht und die Tanzfläche voll gespielt.

Nach der ersten Anfangseuphorie wagst du dich nun an ein paar unbekanntere Lieder, um die Gäste von der Qualität deiner Musikauswahl zu überzeugen. Schließlich willst du ja auch nicht immer die gleichen Lieder spielen.

Dann kann es durchaus passieren, dass die Tanzfläche wieder etwas leerer wird. Wenn du erneut Schub geben willst, findest du hier 21 Lieder mit denen du deine Gäste garantiert wieder auf die Tanzfläche lockst.

21 Floorfiller die immer funktionieren

Diese Liste der Top-Floorfiller ist wild durcheinander sortiert. Picke dir besser nur die Lieder heraus, die zu deinem Stil passen.

Zum Beispiel wirst du mit dem „Ain’t Nobody“-Original von Chaka Khan eher bei einem älteren Publikum punkten können. Jüngere Gäste dürften eher überrascht reagieren, dass die neue Version von Jasmine Thompson und Felix Jaehn eine Coverversion eines alten Songs aus dem Jahr 1982 ist.

21 Floorfiller die immer funktionieren

Was sind Floorfiller?

Mit Floorfiller meine ich Lieder, die deine Gäste auf die Tanzfläche ziehen. Im Englischen heißt die Tanzfläche „dancefloor“. Ein Floorfiller-Song sorgt also immer für volle Tanzflächen, garantiert.

Viele Lieder dieser Liste eignen sich natürlich auch als Opener, um die Tanzfläche zum ersten Mal voll zu spielen. Allerdings habe ich bei den obigen Songs die bessere Erfahrung gemacht, wenn ich sie im laufenden Mix unterbringe.

Kennst du weitere Lieder, die seit Jahren bei dir für volle Tanzflächen sorgen? Schreibe deinen Song-Tipp bitte als Kommentar weiter unten

Weitere DJ-Playlisten mit jeweils 21 Liedern findest du hier:

Folgen

Über DJ Rewerb

Mein Name ist Thorsten. Unter meinem Künstlernamen DJ Rewerb schreibe ich über das DJing. Denn Auflegen ist viel mehr als Musik abzuspielen. Als DJ beschäftige ich mich mit Musik und Technik bis zu Marketing sowie der geschäftlichen Seite. Als virtueller DJ-Mentor will ich dir als DJ helfen.

(16) comments

Kommentar hinzufügen