21 Lieder mit denen du jede Frau wie magisch auf die Tanzfläche ziehst

Von DJ Rewerb | DJ Tipps

21 Lieder mit denen du jede Frau wie magisch auf die Tanzfläche ziehstDass ich mich bei der Musikauswahl vorwiegend am weiblichen Publikum orientiere, habe ich bereits ausführlich beschrieben. Schließlich sind Frauen fast immer die ersten Gäste auf der Tanzfläche.

Hier verrate ich dir 21 Lieder als meine Geheimtipps, die in den letzten Jahren bei jeder Party funktioniert haben.

Allerdings kann ich dich nur davor warnen, diese Liste mit Top-21-Floorfillern stur herunterzuspielen und dich dann zu fragen, warum bei dir niemand tanzt.

Bevor ich zum Beispiel "Don't Stop 'til You Get Enough" spiele, wärme ich die Gäste mit einigen unbekannteren 70/80er-Songs vor. Sobald dann der Schrei von Michael Jackson zu hören ist, gibt es für die Gäste kein Halten mehr. Diese Vorbereitung ist also sehr wichtig.

  1. Juanes – La Camisa Negra
    Hier bei Amazon anhören

  2. K-Maro – Femme Like You [117 BPM]Hier bei Amazon anhören

  3. Michael Jackson – Don’t Stop ‚til You Get Enough [119 BPM/1B]Hier bei Amazon anhören

  4. Miami Sound Machine & Gloria Estefan – Conga [118 BPM/7A]Hier bei Amazon anhören

  5. M People – Moving On Up [125 BPM/5A]Hier bei Amazon anhören

  6. Adele – Set Fire To The Rain (Moto Blanko) [127 BPM/7A]Hier bei Amazon anhören

  7. Tom Jones & Mousse T. – Sex Bomb [123 BPM/1A]Hier bei Amazon anhören

  8. Robin S – Show Me Love [120 BPM/7A]Hier bei Amazon anhören

  9. Santa Esmeralda – Don’t Let Me Be Misunderstood
    Hier bei Amazon anhören

  10. Madonna – Holiday [116 BPM/10A]Hier bei Amazon anhören

  11. Dr. Kucho! & Zenbi – Echale Candela [125 BPM/4A]Hier bei Amazon anhören

  12. Pitbull – I Know You Want Me Calle Ocho) [127 BPM/7A]Hier bei Amazon anhören

  13. Prince – Kiss
    Hier bei Amazon anhören

  14. Seeed – Ding
    Hier bei Amazon anhören

  15. Random Soul – Confused [126 BPM/5A]Hier bei Traxsource anhören

  16. Yoland Be Cool & DCUP – We No Speak Americano [125 BPM/3A]Hier bei Amazon anhören

  17. Heroes Del Silencio – Entre Dos Tierras
    Hier bei Amazon anhören

  18. Ce Ce Peniston – Finally [120 BPM/10A]Hier bei Amazon anhören

  19. Bob Marley & The Wailers – Could You Be Loved
    Hier bei Amazon anhören

  20. Melissa Etheridge – Like The Way I Do [101 BPM/7A]Hier bei Amazon anhören

  21. Ida Corr vs. Fedde Le Grand – Let Me Think About It [129 BPM/7B]Hier bei Amazon anhören

* BPM steht als Abkürzung für Beats pro Minute und gibt die Geschwindgkeit an. Die Tonart habe ich in der Camelot-Schreibweise für harmonisches Mixing angegeben. 

Die Reihenfolge der Liste habe ich danach sortiert, wann ich welche Lieder spiele. Auf K-Maro setze ich eher als Geheimwaffe zu Beginn einer Party, wenn gar nichts anderes funktioniert.

Lieder wie "Prince – Kiss" oder "Heroes Del Silencio" setze ich meist bei einem Stilwechsel ein. So gehe ich auf Nummer sicher, dass die nächste Runde mit 80er oder Rock vom Start weg sehr gut ankommt.

Tendenziell eher später am Abend beziehungsweise in den frühen Morgenstunden spiele ich "Could You Be Loved", "Melissa Etheridge" und "Let Me Think About It".

Außerdem möchte ich nicht den Eindruck vermitteln, dass ich diese Lieder immer bei jeder Party spiele. Die 21 Songs habe ich zwar fast immer dabei, dennoch spiele ich nur ein Auswahl davon.

Bestimmt kennst du weitere Lady-Tracks, die bei dir immer auf der Tanzfläche funktionieren. Schreibe deinen Tipp doch bitte weiter unten als Kommentar.

Weitere DJ-Playlisten mit jeweils 21 Liedern findest du hier:

Folgen

Über DJ Rewerb

Mein Name ist Thorsten. Unter meinem Künstlernamen DJ Rewerb schreibe ich über das DJing. Denn Auflegen ist viel mehr als Musik abzuspielen. Als DJ beschäftige ich mich mit Musik und Technik bis zu Marketing sowie der geschäftlichen Seite. Als virtueller DJ-Mentor will ich dir als DJ helfen.

(20) comments

Kommentar hinzufügen