Barbra Streisand – Ein Schlager-Lied in den House-Clubs?

Von DJ Rewerb | Musik

Wer hätte darauf gewettet, dass ein deutsches Schlager-Lied nach 37 Jahren weltweit die Clubs erobert? Armand Van Helden und A-Trak (aka Duck Sauce) vollbringen das Wunder.

Heinz und Jürgen Huth veröffentlichten 1973 unter ihrem Bandnamen Nighttrain den Song "Hallo Bimmelbahn":

Sechs Jahre später verwurstete Frank Farian Melodie und Refrain in "Boney M – Gotta Go Home" (1979):

Und weitere 31 Jahre später loopen Armand Van Helden und A-Trak (aka Duck Sauce) die Background-Vocals über den kompletten Song "Barbra Streisand" und rocken damit jeden Club:

Platz 1 der iTunes-Charts dürfte die Rente der Huth-Brüder jedenfalls aufbessern!

„Barbra Streisand“ hörst du als achten Track im im Houseschuh Dezember-Mix 10.12.

Folgen

Über DJ Rewerb

Mein Name ist Thorsten. Unter meinem Künstlernamen DJ Rewerb schreibe ich über das DJing. Denn Auflegen ist viel mehr als Musik abzuspielen. Als DJ beschäftige ich mich mit Musik und Technik bis zu Marketing sowie der geschäftlichen Seite. Als virtueller DJ-Mentor will ich dir als DJ helfen.